Sellwerk Logo

Local Listing

Hast du dein Unternehmen schon einmal gegoogelt?

Dann ist dir bestimmt aufgefallen, dass deine Unternehmensdaten an den verschiedensten Orten im Internet zu finden sind, nicht nur auf deiner Website oder bei Google Maps. Doch wie behält man bei den verschiedenen Anbietern, Portalen und Netzwerken den Überblick? Ganz einfach mit Local Listing von SELLWERK. Verwalte, sichere und ändere deine Unternehmensdaten in über 30 Onlineportalen von einem Ort aus.

Werbeagentur Sellwerk

Local Listing – unsere Marketinglösung

  • WARUM IST ES SINNVOLL?

    Wenn du glaubst, dass Auftraggebende nur über Google und andere Suchmaschinen auf dich aufmerksam werden, so liegst du weit daneben. Viele werden über Social-Media-Auftritte auf dich aufmerksam. Die zahlreichen bequemen Apps, die heute auf fast jedem Smartphone installiert sind, tun für diese zusätzliche Reichweite ihr übriges.


    Auch jene Auftraggebende, die dich und dein Unternehmen bei Google entdecken, prüfen häufig deine Bewertungen und deinen Auftritt bei Facebook und ähnliche Plattformen, bevor sie Kontakt suchen. Wenn sie hier nicht fündig werden, suchen viele Interessierte sich lieber andere Adressen.


    Außerdem bieten dir Social-Media-Plattformen wie Facebook zahlreiche Möglichkeiten für das Marketing. Mit aktuellen Statusberichten kannst du nicht nur an dem Branding deiner Firma arbeiten, sondern auch einen Einblick in den Arbeitsalltag deiner Mitarbeitenden liefern, besondere Aktionen oder beliebte Produkte bewerben oder auch nur zu Feiertagen oder besonderen Anlässen Nachrichten verbreiten. Wenn es gelingt, auf den Plattformen ausreichend Follower*innen zu erhalten, wird dein Auftritt auf diesen Seiten zu einem zusätzlichen Newsletter.


    Damit das Listing erfolgreich ist, genügt es nicht, ein Profil anzulegen und dieses mit den wichtigsten Informationen zu füllen. Wie bei jedem Social-Media-Account kommt es auf stets aktuelle Informationen, ein Engagement gegenüber den Lesenden und auf Kreativität und Professionalität an. Nur durch regelmäßige, qualitativ hochwertige Updates, das Beantworten von Nachrichten und Bewertungen auf allen Kanälen und nicht zuletzt durch einen langen Atem in Sachen persönliches Engagement stellen sich hier positive Effekte ein.


    Aus diesem Grund ist es klug, uns mit der Erstellung deiner Listings und ihrer Pflege zu beauftragen. So kannst du dich voll und ganz auf deine Arbeit konzentrieren, während wir deine Social-Media-Auftritte ganz in deinem Sinne verwalten, pflegen und aktuell halten.


    Dabei behältst du immer die volle Kontrolle, wirst von uns über alle wichtigen Statistiken auf dem Laufenden gehalten und kannst jederzeit selbst tätig werden. Wir beraten dich gerne über alle Möglichkeiten.

  • FÜR WEN IST ES NÜTZLICH?

    Du nutzt Social Media und möchtest diese Plattformen noch weiter für deine Werbezwecke einsetzen?  Oder für dich sind diese ganzen Plattformen Neuland, du willst sie aber dennoch nutzen? Dann ist unser Listingservice für dich genau das richtige.


    Es gibt kaum ein Unternehmen, für das dieser Service nicht nützlich ist, denn ganz gleich ob Selbstständige*r, kleiner Handwerksbetrieb, B2B oder B2C Dienstleister*in oder produzierendes Gewerbe, sie alle wollen gefunden werden. Gleichzeitig sollen deine Daten, wenn sie auf Social-Media-Plattformen auftauchen, vollständig und aktuell sein. Alles andere wirkt nicht nur unprofessionell, sondern kann im schlimmsten Fall eine Kontaktaufnahme verhindern und für eine Verschlechterung deines Rufs sorgen.


    Durch eine Missachtung der verschiedenen Plattformen vergibst du große Chancen für die Erweiterung deines Marketings. Auch die Möglichkeit zum Hinterlegen von Bewertungen ist wichtig und wird durch das Listing geschaffen. Nur so erhältst du wertvolles Feedback, mit dem du deinen Service verbessern kannst. Sind die Bewertungen hingegen positiv, so dienen sie als zusätzliches, kostenfreies Marketing für dich. In jedem Fall erweckt heutzutage ein Mangel an auffindbaren Bewertungen eher Misstrauen und schreckt Auftraggebende ab.


    Gerne beraten wir dich dabei, wie das Listing auch für dein Unternehmen positive Effekte haben kann.

  • WIE FUNKTIONIERT ES?

    Wenn du dich dazu entscheidest, uns das Listing deines Unternehmens oder deiner Filialen zu übertragen, so gehen wir sofort ans Werk. Gemeinsam mit dir prüfen wir die Daten deines Unternehmens, sein Branding, die bereits bestehenden Auftritte und alle Möglichkeiten im Bereich des Marketings.


    Wir synchronisieren auf allen Portalen die Daten und sorgen auch in Sachen Design und Stil für einen einheitlichen Eindruck, um allen Lesenden einen durchweg positiven Blick auf dein Unternehmen zu ermöglichen.


    Daneben verfügen wir über erweiterte Zugangsrechte auf zahlreichen Plattformen, die es uns ermöglichen, viele tolle Extrafeatures für dein Listing zu nutzen. So können wir als Google Premium Partner mit unseren erweiterten Features zahlreiche Funktionen freischalten, für die du ansonsten selbst Geld bezahlen müsstest.


    So sparst du mit uns Geld und kommst direkt in den vollen Genuss dieser Features, mit denen wir uns natürlich bestens auskennen.


    Sind die Profile einmal aktualisiert, pflegen wir sie weiterhin. Wir halten mit dir Kontakt, geben dir stetes Feedback über alle wichtigen Parameter und setzen sowohl die eingangs besprochenen Maßnahmen als auch dein Feedback schnell, zuverlässig und pünktlich um.


    So vermitteln wir deinen Auftraggebenden, Partner*innen und Mitarbeitenden ein positives Bild, das Wertschätzung und das von dir gewünschte Gefühl vermittelt. Gerne richten wir auch einen Bewertungsalarm ein. Dieser wird dann aktiv, wenn auf einer der Plattformen eine Bewertung für dein Unternehmen hinterlassen wurde. Viele Auftraggebende nutzen diese Bewertungen als eines der Hauptkriterien für ihre Kaufentscheidungen. Diese wichtigen Indikatoren helfen dir so, deine Unternehmensstrategie anzupassen und die Informationen an deine Mitarbeitenden weiterzugeben.


    Außerdem kannst du die Bewertungen beantworten und so bei schlechten Bewertungen für Abhilfe schaffen oder bei positiven Bewertungen mit einem Dank die Kundenbindung noch weiter stärken.


    Wir beraten dich gerne darüber, welche Maßnahmen für die einzelnen Plattformen sinnvoll sind und mit welchen wir bei unserer Arbeit gute Erfahrungen gesammelt haben.

Sellwerk Regensburg

Local Listing

Deine Vorteile mit Local Listing bei SELLWERK

  • Einheitlich und korrekt auf über 30 suchmaschinenrelevanten Onlineportalen wie Google und Facebook gefunden werden


  •  Zentrale Übersicht der Bewertungen deines Unternehmens mit integriertem Bewertungsalarm


  •  Automatischer Schutz deiner Firmendaten im Internet und vor Zugriff von Dritten


  •  Dein*e Datenmanager*in von SELLWERK optimiert zu Beginn deine Onlineprofile und sorgt für eine professionelle Darstellung deines Unternehmens im Internet


  •  Antworte ganz einfach und zentral auf eingehende Bewertungen aus deinem persönlichen Login-Bereich heraus und zeige potenziellen neuen Auftraggebenden, dass dir das Thema Kundenzufriedenheit wichtig ist



  •  Nutze die zentrale Postingfunktion um deine Auftraggebenden auf ausgewählten Social-Media-Plattformen zu erreichen
Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Profitiere von unserer Full-Service-Leistung:

  • Erweiterung deiner Firmendaten
  •  Regelmäßige Datenprüfung
  • Erstellung deines Firmenprofiles
  •  Postingservice
  • Erstellung deine Onlinebuchungskalenders
  •  Antwort auf Bewertungen

Dein perfekter

Auftritt im Netz

Wenn es um das Listing bei zahlreichen Plattformen wie Google, Facebook oder vielen weiteren Möglichkeiten geht, lohnt es sich für dich, auf unseren Service zu vertrauen.


Wir sorgen dafür, dass deine Auftritte perfekt gelingen, stets aktuell gepflegt sind und sowohl für alle Filialen als auch auf allen Plattformen ein einheitliches Branding und einen hohen Informationsgehalt besitzen. Zu diesem Zweck passen wir unseren Service genau an den Bedarf deines Unternehmens an und richten uns dabei ganz nach deiner Zielgruppe, deinen Vorstellungen und deinem Budget.

Dein Listing in allen relevanten Portalen

Um deinem Unternehmen eine möglichst große Reichweite zu verschaffen, beziehen wir über 30 für Suchmaschinen relevante Onlineportale in das Listing mit ein.


Dazu gehören große Namen wie Google und Facebook, aber auch weitere, branchenspezifische Plattformen. Anhand der Branche deines Unternehmens und zusammen mit dir entscheiden wir, ob ein Listing auf allen Portalen Sinn ergibt. Wir kennen uns bestens mit jedem Portal aus und setzen alle Möglichkeiten ein, um das Listing stets in gutem Licht erscheinen zu lassen. Dabei achten wir auch darauf, deine Firmendaten zu sichern und vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Wir prüfen deine Datenprofile und optimieren sie sowohl in Bezug auf ihren Inhalt als auch auf das Design, um sie zeitgemäß, intuitiv und wirksam zu gestalten. Dabei achten wir auch auf Einheitlichkeit und ein professionelles Auftreten auf jeder Plattform. Natürlich pflegen wir auch in Zukunft deine Listings und halten sie aktuell und frisch.

Immer auf dem

neuesten Stand

Unser Listing Management macht deine Arbeit leichter. Social-Media-Plattformen ermöglichen die Interaktion mit Auftraggebenden und Interessierten sowie das Kommentieren.


Mit unserem Bewertungsalarm bist du sofort informiert, wenn eine Bewertung bei dir eintrifft. Du kannst diese lesen, auf sie antworten und eventuelle Schritte unternehmen, um das Feedback deiner Auftraggebenden aufzugreifen. Somit zeigst du nicht nur den Hinterlegern der Bewertungen, sondern auch jedem, der diese liest, dein Engagement in Sachen Kundenzufriedenheit. Auch deine Posts im Bereich Social Media kannst du über die Benutzeroberfläche bequem zentral steuern und so einen Post für mehrere Filialen auf einer Plattform oder auf mehreren Plattformen gleichzeitig hinterlegen.

Rundum-Service

Neben einzelnen Bausteinen unserer Services bieten wir dir auch die Full-Service-Leistung an.


Bei dieser übernehmen wir alle Arbeiten für dich. Von der anfänglichen Prüfung der Firmendaten bis zur eingehenden Betreuung aller Profile halten wir deine Listings immer auf dem Laufenden. In Absprache mit dir übernehmen wir Postings, beantworten Bewertungen und betreuen deinen Online-Buchungskalender.

Sellwerk Regensburg

Local Listing Filialen

Für alle Unternehmen, die bis zu 99 Standorte, Filialen oder unterschiedliche Branchen haben.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Referenzen

  • M. D.

    Ich bin seit Jahren bei Sellwerk und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Beratung ist professionell und durch die langjährige Zusammenarbeit wissen Sie, welche Produkte für mein Geschäft passen.



    Button
  • R. L.

    Sehr nette Beratung und hilfsbereit. Mit Sellwerk-Prime wurden meine Firmendaten auf verschiedenen Portalen aktualisiert und vor Fremdzugriffen geschützt. Zusätzlich kann ich mit verschiedenen Tools mein Unternehmen online besser präsentieren. Ich bin begeistert!

    Button
  • O. M.

    Top Beratung ...immer aktuell und auf dem neusten Stand. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter.

    Button

Wir beraten dich persönlich!

Du hast eine Frage oder möchtest einen Termin vereinbaren?
Wir sind für dich da!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Team
Share by: