Unser System – das Erfolgsversprechen der Werbeagentur SELLWERK

In unserer Werbeagentur SELLWERK bieten wir dir die gesamte Palette an Marketingstrategien und Kommunikationskanälen an. Wir sind Experten auf dem Gebiet Kommunikation und Strategie. 

Sellwerk Regensburg

Aktuelle Marketingmaßnahmen

Solltest du eine neue Leistung vermarkten oder eine Kampagne für eine bestehende Leistung lancieren wollen, stehen dir viele Möglichkeiten des Marketings zur Verfügung. Entscheidest du dich für eine Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur, werden wir erst einmal sehr viel besprechen und noch viel mehr analysieren, wie deine vielleicht bisher getätigten Marketingmaßnahmen ausgesehen haben, und welche Wirkung diese hatten. Fragen, wie zum Beispiel, wie der aktuelle Stand ist und ob dein veranschlagtes Budget klug gewählt wurde, stehen bei unserer Beratung im Vordergrund. Auch werden wir besprechen, ob du nicht vielleicht sogar mit einem geringeren Budget auskommst, wenn du es gezielt einsetzt. Kurz ausgedrückt: Wir analysieren deinen Istzustand beziehungsweise den Istzustand deiner bisherigen Marketingmaßnahmen.

Sellwerk Regensburg

Schwerpunkte & Produkte

Welche Schwerpunkte hat dein Unternehmen oder welche Schwerpunkte haben die von dir vertriebenen Produkte? Da wir sehr häufig mit Start-ups arbeiten, werden wir dir auch die Frage stellen, womit du derzeitig dein Geld zum Leben verdienst. Wir möchten dich nicht aushorchen, sondern kennenlernen, damit wir anfangen, wie du zu denken und in dich hineinversetzen können. Eine weitere Frage wäre, was es genau ist, was dein Unternehmen ausmacht? Hast du ein besonderes Alleinstellungsmerkmal oder sollen wir vielleicht gemeinsam nach einem suchen?

Wir haben uns ein hohes Ziel gesteckt und hoffen, dass du es dir zu eigen machst: Wenn jemand an ein bestimmtes Produkt denkt, dann soll sein erster Gedanke dir und deinem Unternehmen gelten!
Möchtest du mit uns gemeinsam dieses Ziel erreichen? Wenn du diese Frage mit „Ja“ beantworten kannst, dann stehen wir dir mit unserem ganzen Können zur Seite.

Sellwerk Regensburg

Deine Ziele

In der Anfangsphase unserer Zusammenarbeit werden wir uns viel untereinander austauschen. Wir sind zwar eine Werbeagentur, aber wir sehen uns als deinen persönlichen Sparringspartner an, damit du deine Ziele erreichst. Auch wenn du schon persönliche Ziele für dich gesteckt hast, werden wir diese durchleuchten, vielleicht sogar modifizieren und diese danach gemeinsam neu festlegen. Fragen, die wir dir stellen werden, sind zum Beispiel, warum du Marketing machen möchtest. Du sollst uns erklären, was du von einem Marketing erwartest. Selbstverständlich ist Werbung wichtig, um den Kundenkreis zu erreichen, aber wie stellst du dir dein persönliches Marketing vor? Wir können dir zwar auch sofort einige Ideen präsentieren, aber wir würden gerne von dir hören, was deine Gedanken dazu sind. Das machen wir, damit wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen und du voll und ganz hinter uns und den letztendlich ausgearbeiteten Maßnahmen stehst. Weitere Fragestellungen werden zu deinem Kundenstamm und auch deinen Mitarbeitenden sein. Auch was für ein Image dein Unternehmen in der Öffentlichkeit darstellen soll, werden wir besprechen. Je mehr wir über dich wissen, desto konkreter und effektiver können wir miteinander arbeiten. Wir werden gemeinsam die Ziele festlegen und die Werbemaßnahmen konkretisieren, die für dich erstellt werden sollen.

Sellwerk Regensburg

Strategie

Nachdem wir gemeinsam die vielfältigen Analysen von Schwerpunkten, Produkten, Zielen und bisherigen aktuellen Marketingmaßnahmen abgeschlossen haben, wird unsere Werbeagentur für dich eine individuelle Strategie entwickeln. Wenn diese Strategie deinen Wünschen entspricht, können wir mit der Umsetzung beginnen. Falls nicht, so werden wir weitere Ideen präsentieren.

Was macht eine perfekte Strategie im Marketing aus und wie erreichen wir die zuvor ermittelten Ziele?
Um neue Auftraggebende zu gewinnen, reichte es früher aus, dass das Produkt von guter Qualität war. Leider ist das heutzutage nicht mehr so, es sei denn, du verfügst über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Du benötigst neue Auftraggebende, um auf dem Markt zu bestehen und deinen Gewinn steigern zu können. Neue Auftraggebende, die sich auf dein Produkt „einlassen“, deinem Produkt Vertrauen schenken und dieses kaufen. Hierbei kommt es nicht nur auf das eigentliche Produkt an, sondern genauso auf die Marketingstrategie. Wenn die Auftraggebenden etwas über das von dir angebotene Produkt sehen, hören oder lesen, sollen sie unweigerlich an dich denken müssen. Auch soll diese Käuferschicht angeregt werden, dieses eine Gut unbedingt haben zu wollen. Es ist wichtig, dein Unternehmen in einem positiven Bild darzustellen, das Vertrauen ausstrahlt. Auch die Neugierde der Kundschaft will befriedigt werden, aber diese Neugierde muss erst einmal geweckt werden. Manchmal ist in der Werbung sogar weniger mehr. Wenn wir gezielt an die Sache herangehen, kannst du bestimmt einiges an Kosten sparen und deine Ziele erreichen.

Sellwerk Regensburg

Die richtige Positionierung

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die richtige Positionierung. Die Positionierung bedeutet, mit welchen Mitteln du dich von deiner Konkurrenz abhebst. Selbstverständlich ist auch hier wieder Analysearbeit gefragt, aber diesmal nicht bei dir, sondern bei deiner Konkurrenz. Es geht nicht darum, Schwachpunkte bei deinen Mitanbietern zu finden. Wir möchten die Punkte finden, wie du dich von deiner Konkurrenz im positiven Sinne abheben kannst. Die Kundschaft soll dich als Erstes wahrnehmen und niemand anderen.

Mit der Kommunikation von Werbung verhält es sich wie mit der Kommunikation in deinem Alltag. Nur wenn du die Sprache deiner Umgebung sprichst, kann deine Botschaft verstanden werden. Die Auswahl der jeweiligen Kanäle, wie zum Beispiel YouTube oder Social Media, richten wir dabei ganz auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe aus.
Lass es uns angehen und die perfekte Strategie sowie Positionierung für dein neues Produkt entwickeln.

Sellwerk Regensburg

Benötigte Produkte

Wir beraten dich gern persönlich und empfehlen dir passende Produkte für einen erfolgreichen Einstieg inklusive optimaler Entwicklung. Als Werbeagentur wissen wir Bescheid, worauf es ankommt. Deshalb sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Art zu liefern. Das Ziel bleibt für uns immer gleich. Wir wollen dich und dein Business bekannt machen und mit Auftraggebenden zusammenbringen.

Nach einer umfassenden Analyse ist es uns möglich, die geeigneten Werbeträger für dich und dein Angebot zu bestimmen. Unsere Möglichkeiten als Werbeagentur sind hier breit gefächert. Mit uns als Partner hast du freundliche Fachleute an der Seite. Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Konzept.

Welche Produkte empfehlen wir dir? Je nach Business werden verschiedene Produkte benötigt. Wir haben uns als Werbeagentur ein umfangreiches Portfolio zurechtgelegt. Wir bieten unter anderem Webdesign an. Das bedeutet, wir erstellen für dich die Webseite des Unternehmens mit allen benötigten und gewünschten Texten. Des Weiteren zählen wir SEO und SEA zum Angebot. Bei SEO ergreifen wir gezielte Maßnahmen, um deine Homepage für Suchmaschinen sichtbarer zu machen. SEA bezeichnet dagegen das Schalten von bezahlten Text- oder Bildanzeigen in Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Durch beide Maßnahmen wollen wir das Ranking deiner Webseite erhöhen, sodass letztendlich mehr Auftraggebende und Nutzende auf dein Business stoßen. Social Media bieten wir ebenfalls an. Wir können hier zum Beispiel deine Kanäle in den sozialen Netzwerken betreuen und pflegen sowie Inhalte erstellen. Du benötigst noch weitere Produkte? Sprich uns einfach an!

Sellwerk Regensburg

Service

Unsere Angebotspalette im Bereich Werbung ist allumfassend. Ob Banner, Printwerbung bis hin zu Social Media, Website oder Internetmarketing: Alles, was du dir wünschst und was dein Unternehmen/dein Produkt zum Erfolg führt, können wir für dich umsetzen. Wenn deine Zielgruppe zum Beispiel eine etwas ältere Generation ist, dann bietet sich eine klassische Werbestrategie an. Möchtest du hingegen die jüngere Generation ansprechen, sollten wir auf Social Media setzen. Selbst das Einsetzen von Influencenden wäre eine Möglichkeit, über die wir sprechen könnten. Unsere Gespräche und Analysen werden bestimmt nicht langweilig, obwohl die eigentliche Strategieentwicklung erst später erfolgt. Wenn wir uns untereinander austauschen und über deine zu erreichenden Ziele sprechen, werden die Ideen anfangen zu sprühen.

Sobald wir deine Schwerpunkte und Produkte analysiert haben, gehen wir an die Arbeit, um für dich eine maßgeschneiderte individuelle Kampagne zu kreieren. Es soll etwas Einzigartiges werden, das deinen neuen Auftraggebenden nicht aus dem Kopf geht. Das Ziel wird es sein, dass deine Auftraggebenden, sobald Sie etwas über dein Produkt oder deine Leistung sehen oder hören, unweigerlich an dich und niemand anderen denken müssen. Hier hilft dir deine Werbeagentur.

Sellwerk Regensburg

Analyse und Erfolgskontrolle

Wir haben uns auf Werbung und Marketing spezialisiert und sind daher in der Lage, deine aktuellen Marketingmaßnahmen innerhalb kürzester Zeit zu durchleuchten. Wir möchten dir einerseits Pluspunkte und andererseits Schwachpunkte aufzeigen, wie du deine Werbemaßnahmen gezielter ausrichten und vermutlich Geld sparen kannst. Wir sind diejenigen, die dir helfen, die optimale Zielgruppe anzusprechen, ein Marketingkonzept auszuarbeiten und umzusetzen und dir zu helfen, unnötige Ausgaben zu vermeiden. Mit uns hast du Profis an deiner Seite, die für die Werbung leben und ihr erworbenes Fachwissen an dich weitergeben möchten.